Theater Mehr! am Großmarkt feiert Richtfest

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS –

Vor 400 geladenen Gästen wurde am Freitagvormittag in Anwesenheit des Ersten Bürgermeisters der Freien und Hansestadt Hamburg Olaf Scholz der Richtkranz unter die 20 Meter hohe, geschwungene Spannbetondecke gezogen.

Foto: Maik Klokow, Geschäftsführer Mehr! Entertainment; Olaf Scholz, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg; Prof. Günter Irmler, Geschäftsführer Mehr! Entertainment / © Jens Hauer, Mehr! Entertainment

Olaf Scholz lobte den Einsatz und die Begeisterung der Mehr! Entertainment in und für Hamburg: “Das ist ein Glücksfall für unsere Stadt – aus touristischer, kultureller und wirtschaftlicher Sicht.” Der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg erinnerte auch noch einmal an die CATS Premiere 1986 im Operettenhaus, die den Tourismusboom in Hamburg entscheidend angeschoben hat. Daraufhin folgte im Dezember 2010 die von Mehr! Entertainment produzierte Theaterzelttournee CATS. “Dass Sie dieses Mal bleiben möchten und das Zelt gegen eine feste Unterkunft eintauschen, freut uns natürlich sehr. Die Hamburger haben Sie jedenfalls schon einmal mit Standing Ovations gefeiert.”

Maik Klokow, Geschäftsführer der Mehr! Entertainment, betonte die Besonderheit des Theaters in solch einer außergewöhnlichen Location wie dem Großmarkt: “Die Unterstützung, die wir in Hamburg bei der Planung und während des Theaterbaus von den Behörden und den beteiligten Baufirmen erfahren, ist nicht selbstverständlich. Nur dadurch ist es uns möglich, dieses visionäre Theater in den Hamburger Großmarkt zu integrieren. Die multifunktionale und gleichzeitig filigrane Architektur gibt uns die Möglichkeit, dem Theater innerhalb von zwei Stunden ein völlig neues Aussehen zu verleihen. So ist von klassischem Theater, über TV-Shows, Konzerte und Sportveranstaltungen bis hin zu Galaabenden alles möglich.”

Das Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg wird am 07. März 2015 mit dem London Symphony Orchestra eröffnet. Mit 2.400 Plätzen wird es das größte Theater der Hansestadt. Im Anschluss daran gastiert vom 13. März bis 19. April 2015 das Original Musical von Queen WE WILL ROCK YOU erstmals in Hamburg. Ab dem 27. Mai 2015 erleben die Hamburger eine umjubelte Neuinszenierung von DIRTY DANCING. Die Mehr! Entertainment Eigenproduktion DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour ist bis zum 19. Juni 2015 in der Hansestadt, ehe die Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz fortgesetzt wird.

 

PM: Mehr! Entertainment GmbH

Nächster Beitrag

HSV Hamburg baut neuen Trainingsplatz

CIS – Der HSV investiert in seine Zukunft. Am Dienstag (25.11.) beginnen hinter der Südwesttribüne der Imtech Arena die bauvorbereitenden Maßnahmen für einen neuen Trainingsplatz. Am Hellgrundweg, im direkten Anschluss an die bereits existierenden Spielfelder, wird in den kommenden Monaten ein zusätzlicher Naturrasenplatz entstehen. “Wir wollen unser Trainingszentrum auch im […]