HSV Hamburg baut neuen Trainingsplatz

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS –

Der HSV investiert in seine Zukunft. Am Dienstag (25.11.) beginnen hinter der Südwesttribüne der Imtech Arena die bauvorbereitenden Maßnahmen für einen neuen Trainingsplatz. Am Hellgrundweg, im direkten Anschluss an die bereits existierenden Spielfelder, wird in den kommenden Monaten ein zusätzlicher Naturrasenplatz entstehen.

“Wir wollen unser Trainingszentrum auch im Vorlauf der Campus-Umsetzung weiterhin sinnvoll verändern und ergänzen”, sagt der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer. Der HSV stimmte sein Bauvorhaben eng mit den Verantwortlichen der Stadt Hamburg ab.

Foto: Peter Smola  / pixelio.de

Mit dem zuständigen Bezirksamt Altona einigten sich die Planer auf eine Verlegung der bislang als “Bolzplatz” genutzten Wiese für Freizeitfußballer um ein paar hundert Meter. In der Nähe des Parkplatzes Rot auf der anderen Seite des Hellgrundwegs wird ein neuer Rasenplatz für Freizeitfußballer entstehen. Die Fertigstellung des neuen HSV-Trainingsplatzes ist für Mitte 2015 vorgesehen.

PM: Hamburger Sportverein

Nächster Beitrag

Social Media Week Hamburg endet erfolgreich nach fünf Tagen

  CIS – Social Buzz: ‘Twitter’, ‘Storytelling’, ‘Youtube’ und ‘Startup’ waren die beherrschenden Begriffe in der Kommunikation rund um die Social Media Week Hamburg. Über 12.400 Erwähnungen in Social Media Kanälen (lt. Brandwatch.com Data Viz) durch die Teilnehmer und großes Medieninteresse gaben den Organisatoren recht, dass es in Hamburg zum […]